Herausforderungen unserer Zeit – Impulsvortrag und Diskussion mit Martin Hagen

Am 05.Mai.2022 war der Landesvorsitzende der @fdpbayern @_martinhagen bei uns zu Besuch. Auf der Tagesordnung stand ein spannender Impulsvortrag in dem es natürlich auch um den fürchterlichen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die dortige Bevölkerung ging.💛🇺🇦

Außerdem wurde das Thema Atomkraft diskutiert. Dabei ging es unteranderem um eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke. Laut eines Mitarbeiters könnte man das Kraftwerk nahe Landshut in einen Streckbetrieb versetzten, wodurch es möglich wäre mit geringem Aufwand die Stromversorgung bis Anfang Sommer nächsten Jahres sicherzustellen. Natürlich würde mit der Zeit die Leistung des AKWs sinken, jedoch wäre es eine Übergangslösung.⚛️

Ganz herzlicher Dank gilt der Ukrainerin Svetlana die vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen ist und sich jetzt ehrenamtlich für geflüchtete engagiert. Sie hilft den Geflüchteten beim Übersetzten deutscher Texte, Antrags Stellungen bei deutschen Behörden und dabei Kontakte herzustellen. Vielen herzlichen Dank!🇺🇦💛

Ebenfalls waren Vertreter des @buendnis_ukraine_hilfe vor Ort. Für die Hilfsorganisation wurden Spenden in Höhe von knapp 500€ gesammelt, woraufhin unser Landesvorsitzender die Spende kurzerhand verdoppelte auf insgesamt 1000€! Lieber @_martinhagen , vielen Dank für deine Unterstützung!

Als Abschluss überreichte der FDP-Kreisvorsitzender @frank.schraeder an Martin Hagen ein Buchskranzl, das traditionelle Landshuter Symbol für ewige Freundschaft und Verbundenheit.💛 #bayern #landshut #niederbayern #julis #fdpbayern #fdp #politik #ukraine #krieg #atomkraft #akw #zukunft #landshutcity