Stadtrat Norbert Hoffmann legt Kreisvorsitz im August 2019 nieder

in den vergangenen Jahren und in Vorfreude auf
einen gemeinsamen erfolgreichen Wahlkampf […] <<

Liebe Mitglieder der FDP Landshut-Stadt,

am 15. März 2020 steht mit der Kommunalwahl eine wichtige politische Weichenstellung in Landshut an. Wie eine erste Umfrage zeigt, ist die Ausgangslage sowohl für unseren Oberbürgermeister als auch für die Landshuter FDP ausgezeichnet. Eine Position, die wir uns in den vergangenen Jahren gemeinsam erarbeitet haben und die uns hoffen lassen darf, deutlich gestärkt aus dieser Wahl hervorzugehen.

Wie Sie der Presse entnehmen konnten, wurde ob meiner privaten Beziehung zur OB-Kandidatin der Grünen, Sigi Hagl, bedauerlicherweise verschiedentlich innerhalb der Landshuter FDP meine Loyalität gegenüber unserem Oberbürgermeister Alexander Putz in Zweifel gezogen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht der Fall ist. Seit dem Amtsantritt von Alexander Putz hat sich die Stadt in eine sehr positive Richtung weiterentwickelt. Unser Oberbürgermeister hat im anstehenden Wahlkampf jegliche Unterstützung aus unserem Kreisverband mehr als verdient.

Um jeglichen möglicherweise dennoch verbleibenden Restverdacht eines Loyalitätskonfliktes im Landshuter OB-Wahlkampf endgültig auszuräumen und eine weiter ausufernde öffentliche Debatte darüber zu vermeiden, werde ich mein Amt als Kreisvorsitzender mit Ablauf des kommenden Dienstags, 13. August 2019, niederlegen und bis dahin für eine geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte Sorge tragen. Der Kreisverband ist bis zur zeitnahen Wahl eines Nachfolgers bzw. einer Nachfolgerin bei unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden Lorenz Hörmann, Jürgen Wachter und Markus Wahle sowie dem KV-Vorstandsteam in besten Händen.

Mein kommunales Mandat als Mitglied des Landshuter Stadtrates sowie alle weiteren Parteiämter werde ich selbstverständlich, wie gehabt, im Sinne der liberalen Sache weiterhin ausüben und mich auch für eine erneute Kandidatur für den Landshuter Stadtrat bei den Wahlen 2020 bewerben.

Mit herzlichem Dank für Ihre/Eure Unterstützung
in den vergangenen Jahren und in Vorfreude auf