Alexander Putz: Die FDP ist in Landshut unverzichtbar – Wir bauen Brücken in die Zukunft

Der FDP Kreisverband Landshut Stadt hat auf seiner Hauptversammlung am 24. Juni mit großer Mehrheit den Ingenieur und Landshuter Unternehmer Alexander Putz zum Kreisverbandsvorsitzenden und Nachfolger von Prof. Dr. Christoph Zeitler gewählt.

Alexander Putz steht mit Herz und Seele für liberale Politik, auch wenn er erst seit kurzem politische Parteiämter in der FDP bekleidet.
„Man kann wohl sagen, dass ich schon die meiste Zeit meines Lebens ein Überzeugungsliberaler war und zwar lange bevor ich mich intensiv mit den Ideen und Konzepten des politischen Liberalismus beschäftigte.“ meint der 1963 in Klosterneuburg bei Wien geborene Bauingenieur Putz.

„Der FDP Kreisvorstand ist mit seinem neuen Vorsitzenden und seinen aktiven Mitgliedern gut für die regionalen Herausforderungen unserer Stadt Landshut aufgestellt“, so der FDP Stadtrat Norbert Hoffmann.

In der Landshuter Regionalpolitik wird die FDP weiterhin für sach- und vernunftorientierte Lösungsansätze stehen und dabei folgende Schwerpunkte setzen:

– In der Haushalts- und Finanzpolitik hat der Abbau der Verschuldung Vorrang. Neben den erforderlichen Sparbemühungen, sollen Investitionsanreize und die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung im Vordergrund stehen. Gewerbe- und Grundsteuererhöhungen, wie im letzten Jahr von der Mehrheit des Stadtrates beschlossen, halten wir für kontraproduktiv und lehnen diese konsequent ab.

– Die Verkehrsinfrastruktur wird in den nächsten Jahren, noch mehr wie bisher, ein dominierendes Thema für Landshut. Unserer Stadt droht in wenigen Jahren ein Verkehrsinfarkt. Hier gilt es insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Landkreis, aber auch mit sämtlichen Trägern überregionaler Verkehrswege zu intensivieren.

– Die Baulandentwicklung mit dem entsprechend notwendigen Ausbau der Infrastruktur soll weiterhin vorangetrieben werden. Nur so kann der Wohnungsverknappung Einhalt geboten werden.

– Selbstverständlich werden wir uns weiterhin für den Ausbau und die Vernetzung des Bildungsstandortes Landshut einsetzen und Akzente zur vertieften Kooperation zwischen Wirtschaft und Bildungseinrichtungen setzen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Dr. Andreas Fischer, Stellvertretender FDP Landesvorsitzender ist überzeugt:
„Der Kreisverband Landshut hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt, mit Alexander Putz an der Spitze und seinem Team wird sich der positive Trend fortsetzen“

Erstellt am: 25.06.2013
__________________________________________

Presse Kontakt | FDP Landshut Stadt:
Bernd Einmeier

Bernd.Einmeier@ThinkTank-Networks.com